Mittwoch, 28. März 2012

Ich wurde getaggt!

So, jetzt ist es auch mir passiert. Ich wurde getaggt. Also mach ich mich mal ans Werk :)


So nun ist es soweit, ich wurde getaggt und das gleich 2x



Die Fragen:

♥ Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
♥ Wie wichtig ist bloggen für dich und warum?
♥ Beschreibe dich mit 5 Worten
♥ Welcher Blog ist dein Lieblingsblog und warum?
♥ Stadt oder Land und warum?

1. Ohne meine Kinder könnt ich nicht mehr leben, das ist ja eh klar.
Dann ohne Milka-Joghurt Schoki, meine Badewanne und natürlich
ohne meine Bücher und Sonne, die ist auch ganz wichtig.

2. Bloggen ist für mich ein Hobby geworden um mit anderen
Lesebegeisterten meine Meinung zu teilen

3. ehrlich, bekloppt, nett, verträumt, ergeizig

4. Ich hab keinen Lieblingsblog, ich finde alle haben etwas
ganz spezielles das sie einzigartig macht.

5. Ähm ist mit Land ein Bundesland, ein ganzes Land z.B. Spanien
gemeint oder Landleben? Keine Ahnung, ich nehm dann mal das 
Landleben, da ich selber aus einem kleinem Dorf komme mit knapp
3300 Einwohnern und es liebe.


So nun hier die Fragen zum 2. Tag:

Nenne die schönste Filmmusik, die du kennst!
Guckst du Filme lieber zu Hause (mit Familie), im Kino oder bei Freunden (oder ganz woanders??)?
Was war der außergewöhnlichste Film, den du je gesehen hast und warum?
Ein Schauspieler, den du niemals würdest treffen wollen?
Welchen Film könntest du immer wieder sehen, ohne dass er langweilig wird?

1. Mein absoluter Lieblingssong ist momentan von 
Ron Pope- A Drop in the Ocean. Ist zwar aus keinem Kinofilm, 
aber aus der Serie Vampire Diaries

2. Ich schaue eigentlich weniger Filme oder TV. Wenn mich ein Film wirklich
interessiert geh ich mal ins Kino.

3.  Öhm gute Frage. "In Time" vielleicht. Die Idee mit seiner
Ledbenszeit zu bezahlen fand ich gut, jedoch schlecht umgesetzt.

4. Charlie Sheen, der geht mal gar nicht

5. Ganz klar, seit Samstag "The hunger games"



Hier nun die Fragen von Cupkatz:

Welchem Film hebst du dir für deine Kinder auf?
DVD oder Kino?
Hast du einen Film mit dem du etwas Besonders verbindest? 
Schon mal bei einem Kinofilm geweint? Wenn ja welcher?
Lesen oder sehen?

1. Da ich bereits Kinder haben ist die Frage einfach - "Die Schöne und das Biest" von Walt Disney.
Das war damals der aller erste Film den ich in einem Kino gesehen  und dann *räusper*auf  Video gekauft hab. 

2. DVD da muss ich mir nicht das Tütenrascheln geben

3. Titanic, da war ich damals im Kino und als die Szene kam wo Leo starb ist meine Colaflasche ( ja man durfte mal Flaschen mit ins Kino nehmen) runtergefallen ist und die Treppe runter rollte.
Das halbe Kino hat geheult, ich auch, aber vor lachen :)

4. The hunger games, schon bei der Ernte als alle den Gruß gemacht haben
5. LESEN! 


Und hier nun meine Fragen von Arya (http://aryas-b.blogspot.de/):

♥ Hast du Hast du Haustiere? Wenn ja welches/Namen?
♥ Wie sollen deine Kinder später mal heißen?
♥ Cola oder Fanta?
♥ Dein Lieblingswort ist......?

1. Ich habe mehrere Haustiere. Da ist mein kleiner Hase. Der kleine Dicke heißt "Schnucki" (dachte erst es wäre ein Mädchen, deswegen der Name ;) ). Dann ist da noch mein Wellensittich "Mimi". Mein anderes Zwergkaninschen "Flöckchen" und das Gast-Meerschwein "Schweini".

2. Darüber hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Wäre auch ne schwere Frage, da es so viele verschiedene schöne Namen gibt. Für ein Mädchen vielleicht Rina oder Mireille .... für einen Junge eventuell Luca oder Rafael.

3. Eindeutig Cola ;)

4. Auch hier ist es einfach .... "Book-shopping-aholic"

So, erledigt. Jetzt hoffe ich mal, das ich alles richtig gemacht habe. Wünsche den nächsten 5 viel Vergnügen :)


Ok ... dann mal meine 5 Fragen:

♥ Seid ihr durch ein bestimmtes Buch zum Lesen gekommen? Wenn ja, welches?
♥ Eure liebste Bücherheldin/euer liebster Bücherheld? Warum?
♥ Was würdest du machen, wenn plötzlich ein Engel vor dir steht?
♥ E-Book oder richtiges Buch?
♥ Kennt ihr eine Buchverfilmung, die gar nicht geht. Wenn ja, welche?

Getaggt werden:

http://bookaholic-booksofmylife.blogspot.de/
http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/
http://nachtgezwitscher.blogspot.de/
http://leseengelsblog.blogspot.de/
http://glitzerfees.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Wow, ich bin noch nie "gedingst" worden :) Auch wenn ich jetzt wie der letzte Hinterwäldler klinge (bitte nicht lachen) ... aber was bedeutet das und was muss ich machen??? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich auch erst wie ne Jungfrau angestellt .... hab 5 Fragen in diesem Post stehen. Die beantwortest du einfach und stellst sie in deinem Blog ein. Selber 5 Fragen ausdenken und 5 Blogger taggen. Das wars ^^

      Löschen
    2. Ah, verstanden! Dann mach ich mich mal ans Werk :)

      Aber die oberen kann ich auf igno setzen oder?... nur deine 5 Fragen?

      Löschen
    3. jep .... die oberen kannst du ignorieren. nur meine 5 fragen beantworten ^^

      Löschen