Dienstag, 25. September 2012

Und mein dritter Award

Wieder einmal kann ich mich über einen Award freuen .... nämlich diesen hier ....






Vielen Dank dafür an Juliana Fabulas fantastische Welt der Bücher :)



Zu den Regeln:

  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt




11 Dinge über mich:


1. Ich bin 27 und wohne immer noch im Hotel Mama.
2. Mein Zimmer ist 8m² groß und bis obenhin voll gestopft mit Büchern ... wer hätte das gedacht?
3. Außer normalen Büchern liebe ich auch Mangas .... und das sind nicht nur Comics für Kinder!! ;)
4. Ich rede sehr oft mit mir selber. (Das macht mir selber Angst)
5. Was wäre die Welt ohne Internet .... definitiv nichts für mich.
6. Ohne Musik kann ich nicht leben ... sie läuft bei mir immer und überall.
7. Ich liebe die Nacht .... wahrscheinlich der Grund warum ich nie zeitig schlafen gehe ^^
8. Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen ohne zumindest mal reinzuschauen.
9. Mein Hobby? Reiten. Hab nur leider sehr wenig Zeit dafür.
10. Manchmal wünsche ich mir wie bestimmte Romanfiguren in die Vergangenheit 
reisen zu können. Das Leben dort war sicher oftmals sehr interessant.
11. Ich liebe meine Familie und meine Freunde ... ^^


Und jetzt die 11 Fragen: 

1. Was liest du lieber Hardcover oder Taschenbuch? 
Ich lese lieber Hardcover, weil die keine Leseknicke bekommen können ;)
 
2. Was bevorzugst du Kindle oder echtes Buch?
Natürlich ein echtes Buch, denn die riechen besser. Und sie sehen im Regal einfach besser aus ^^
 
3. Welches Genre liest du am liebsten?
Fantasy
 
4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien
 
5. Was war in diesem Jahr dein absolutes Buchhighlight?
Touched - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson. Die Geschichte hat mich einfach gefangen genommen und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.
 
6. Welches war der totale Flop?
Ankhaba von Gunther Dueck .... hab ich abgebrochen .... absolut gruselig
 
7. Auf welche Neuerscheinung diesen Jahres freust du dich am meisten?
Hach, da gibts einfach zu viele um mich hier festzulegen
 
8. Welche Buchverfilmung fandest du dieses Jahr am besten?
Die kommt erst noch .... oder besser 2 ... Der Hobbit und Twilight ..... denn ich gehe einfach mal davon aus das sie super werden (denn ich war dieses Jahr zu noch keiner Buchverfilmung im Kino)
 
9. Auf welche Buchverfilmung freust du dich 2012/2013 am meisten?
Da ich ja 2012 schon abgehakt habe sage ich jetzt einfach mal "Seelen", was ja 2013 in die Kinos kommen soll ^^ 

10. Hast du Shades of Grey schon gelesen nach dem alle so verrückt sind? (PS: Ich nicht xD)
Bisher noch nicht .... hab aber beide bisher erschienenen Bücher schon im Schrank stehen und eine Leseprobe gelesen ;)
 
11. Welcher ist dein Lieblingsblog?
Das kann ich nicht beantworten, denn es gibt einfach zu viele, die einfach auf ihre Art total super sind

 

Soooo .... hier nun meine 11 Fragen an euch ....

1. Welche Fantasy-Figur wärst du gerne?
2. Wenn du eine Kraft besitzen könntest, welche wäre das?
3. Was würdest du an der Welt verändern wollen?
4. Wieviele Bücher besitzt du?
5. Gibt es eine Buchwelt in der du gerne Leben würdest?
6. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
7. Und die beste Buchverfilmung?
8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach mal verfilmt werden?
9. Nach welchen Kriterien suchst du dir ein Buch aus?
10. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
11. Buch oder Hörbuch?



Und die 11 Blogs, die ich zu nominieren habe:

10. My life

LG von der Romy ^^

Kommentare:

  1. Hey toller Blog :D

    Würde mich über ein Gegenbesuch freuen :D

    LG
    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank .... war auch schon bei dir mal schnüffeln.

      LG Romy

      Löschen
  2. OOHHH seh ich grad erst das ich den Award bekommen hab, hmmm mach mich heut Abend gleich dran

    AntwortenLöschen