Sonntag, 13. Januar 2013

[Tag] 25 Fragen der Lesegiraffe

Diesen netten Tag habe ich gerade gefunden, einmal auf dem Blog von Lesegiraffe und ein zweites mal auf Ricas fantastischer Bücherwelt. Und was eignet sich besser dazu, einen Lesereichen Sonntag zu beenden? ;)

Dann hoffe ich mal, dass ihr Spaß dabei habt, die Antworten zu lesen ^^








1. Welches Buch liest du gerade?
"Wolfskuss" von Lori Handeland

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
"Nein."

3. Welches Buch liest du als nächstes?
 "Dark Queen - Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von Kimberly Derting

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Schwere Frage, denn es gibt so viele gute Autoren. Hmm, nenne einfach meine liebsten:
Kathy Reichs
Laurell K. Hamilton
Jane Austen 
J.R.R. Tolkien
J.R. Ward

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
 Ganz klar ja ....

   6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
 .... denn mein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
 Hoppla .... und wieder ne Frage, wo ich länger darüber nachdenken muss.
Denn es gibt einfach so viele schöne Buchcover .... 
sehr unterschiedlich und trotzdem ansprechend.
Diesmal entscheide ich mich einfach mal für "Totentöchter - Die dritte Generation"
von Lauren DeStefano.

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
 Hm, bei dieser Frage kann ich nur schätzen, 
denn ich habe wirklich keine Ahnung wie viele Bücher, E-books und Hörbücher
bei mir rumschwirren.
Liegt wohl so bei 1400 ;)

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
 Irgendwo bei 50 .... würde ich jetzt mal sagen.
Nicht zu viel, das man den Überblick verliert
und nicht zu wenig, dass man Angst haben muss 
irgendwann ohne Lesfutter da zu stehen

   10. An welchen Challenges nimmst du teil?
 Einigen.
und dann halt an diversen Aktionen wie Lesewochenenden usw.


 11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
"Touched 2 - Die Schatten der Vergangenheit" von Corinne Jackson
"Calling Crystal" von Joss Stirling
"Soul Seeker 2 + 3" von Alyson Noel

 12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
 Zu viele, um sie hier alle aufzuzählen .... also nur ein paar:
"Touched 2" von Corinne Jackson
"Mythica 4 + 5 + 6 + 7" von P.C. Cast
"Bloodlines - Magisches Erbe" von Richelle Mead
"Blinder Hunger" von Laurell K. Hamilton

 13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Ankhaba von Gunther Dueck *grusel*

 14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
 Na das mit Sicherheit ;)

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
 Einige meiner Freunde sind ebenso Leseratten wie ich.
Und mit ihnen tausche ich mich sehr gerne über Bücher aus.
In der Familie sieht's da schon ein bisschen anders aus. 
Da liest nur noch meine Mom wirklich viel .... heute auch nicht mehr so viel wie früher.
 
 16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
 Da es Blogs wie Sand am Meer gibt und ich vielen folge, ist die Frage schwer zu beantworten.
Spontan fällt mir da keiner ein, den ich hervorheben will ^^

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
 Ganz klare Antwort ..... BEHALTEN!!!!
 
18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
 Das ist bei mir gemischt .... klar kaufe ich gerne Neue, die noch so toll riechen.
Aber auch bei gebrauchten Schnäppchen sag ich nicht nein.

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen? 
 Aktuell sind es 48 .... es werden aber sicher bald wieder mehr

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren? 
Das hält sich die Wage, wobei man bei einem guten Buch sich auch noch mehr Mühe geben will, 
 um dem ganzen dann auch gerecht zu werden.
Bei einer negativen fällt es mir allerdings leichter richtig viel zu schreiben, denn da hat man ja 
meist mehr, worüber man sich auslassen kann.

21. Magst du Hörbücher? 
 Ein klares JA.

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin? 
 Hm, da hab ich 2
Annina Braunmiller
Laura Maire

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal? 
 Da halten sich einige die Waage .... darunter
Laurell K. Hamilton
Kathy Reichs
Christine Feehan
Aber das ändert sich immer wieder, je nachdem, was so alles an Büchern raus kommt :)

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten? 
 Auch hier ist die Aussage nicht einfach zu treffen
Blanvalet
Bastei Lübbe
Heyne

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.) 
 Ich habe unzählige Lesezeichen, aus Kalendern, selbst gebasltelte, magneische, aus Metall usw.
 

Kommentare:

  1. Hey,
    danke fürs beantworten!
    Dein SuuuuuuB?!? :D Ich glaubs ja nicht.
    Und ich bin froh, dass man über manche Antworten auch ein bisschen nachdenken muss, das war der Sinn ;)
    Stolz und Vorurteil habe ich noch nicht gelesen, aber den Film LIEBE ich und ich werde ihn mir diese Woche noch anschauen, unbedingt :D
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein SuB ist eingentliche kein Stapel mehr sondern ein Mount .... oder so. Aber was solls .... ich kann nicht anders.
      Dir auch nen schönen Wochenstart ... LG ^^

      Löschen