Donnerstag, 23. Mai 2013

... bis der Sandmann die Augen zubröselt #1

Aufgerufen wird zur ersten bröslig-blubbrigen Lesenacht auf Brösel's Bücherregal.




Los geht's am 25.05.2013. Da die Männer an diesem Tag wieder mal voll im Fußballfieber sind, können wir anderen ganz in Ruhe in unseren Büchern versinken.

Einzige Bedingung ist diesmal, dass wir nicht verraten dürfen, welches Buch wir in dieser Nacht lesen.

Ich bin einfach mal sehr gespannt, wie alles ablaufen wird und wir sehen uns dann am Samstag ;)



20.00 UHR

Jetzt ist es nur noch eine Stunden bis zur Bröselnacht und ich muss sagen, ich bin schon ganz hibbelig.
Freu mich schon riesig darauf mit den anderen zu lesen, zu bröseln und den Schlaf zu bekämpfen.
Das Buch darf ich immer noch nicht verraten. Also lassen wir uns alle mal überraschen.
Cola und Süßis liegen jetzt bereit und der Leseplatz ist eingerichtet.
Jetzt heißt es warten.



21.00 UHR

Uuuuund los geht's. Ich bin schon sehr gespannt wie das alles so ablaufen wird.
Da es jetzt noch nicht so viel zu erzählen gibt gleich weiter zur ersten Aufgabe ...

AUFGABE 1
"Beschreibt eueren Leseplatz. Wo lest ihr denn? Habt ihr Kaffee, Tee und Knabbereien? Oder sogar ein Bild für uns??"

Ich werde wieder in meinem tollen Wipp-Stuhl lesen. Der ist bequem und steht direkt am Rechner, dass ich immer mit dabei bin beim Geblubber auf Twitter und Co. Wie man auf dem Bild sehen kann gibt's bei mir erst mal Cola und die Oreo-Schokolade von Milka. Später steige ich dann auch wieder auf Tee um .... wahrscheinlich Schwarztee ^^




22.00 UHR

Was ist das nicht heute für ein Durcheinander. Zuerst mal CL-Finale .... nerv!!! Gekreische und Gefluche der Männer gehen einem wirklich mörderisch auf die Nerven.
Außerdem ist bei uns Feuerwehrfest. Da es aber fast den ganzen Tag geregnet hat, habe ich keine Lust auf der Festwiese (oder eher Schlammkuhle) aufzuschlagen. Nur das Feuerwerk bekommt man mit, was meinem Hund gar nicht gefällt.
Trotz allem hab ich aber bisher 51 Seiten gelesen. Nachdem diese geschafft sind, werde ich jetzt auch noch das Buch wechseln. Ich bin gespannt, wie weit ich da jetzt noch komme.
Nebenher hab ich jetzt schnell noch bei ebay eingekauft .... also absolutes Multitasking heute.

AUFGABE 2
Welche HAUPTfarbe hat das Cover eures Buches und aus welchem Genre ist es?
Und vorallem: Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft?

Die Hauptfarbe, würde ich sagen, ist lila. Und es kommt aus dem Genre Romance Fantasy.
Seiten, wie oben erwähnt, gehen bisher 51 auf das Konto. Aber noch aus dem Vorgängerbuch. ^^


23.00 UHR

Und jetzt war es soweit. Musste eine Tablette wegen Schmerzen einwerfen. Kann jetzt nur hoffen, dass sie mich nicht müde macht und ich noch lange bei der Bröselnacht dabei bin.
Da ich jetzt das Buch gewechselt habe und die Seiten mit kleinerer Schrift zugepflastert ist habe ich diesmal "nur" 31 Seiten geschafft. Außerdem kommt ja noch die 15-minütige Pause hinzu, die wir einhalten sollen/können/dürfen/müssen.

AUFGABE 3
Nennt eine NEBENperson eures Buches und aus welchem Verlag ist es?
V'lane. Der Name fällt mir da ganz spontan zu ein ^^
Und das Buch ist aus dem Ullstein Verlag.


0.00 UHR

Wie mal wieder die Zeit verfliegt. Diesmal liegt es aber definitiv an dem Buch, dass ich nur so verschlinge. In den letzten 45 Minuten  nach der Lesepause habe ich wieder 51 Seiten hinter mich gebracht. Damit nähert sich auch dieses Buch wieder dem Ende und ich werde sehen, ob ich es noch diese Nacht schaffe, denn es ist so spannend. Fehlen ja nur noch 226 Seiten ;)

AUFGABE 4
Nenne den ersten Satz der gerade gelesenen Seite.
Du hast in der Nacht, in der ich vergewaltigt wurde, sein Haus durchsucht und nichts gefunden?


1.00 UHR

Und wieder eine Stunde vorbei. So nach und nach verabschieden sich alle Leseratten in die verdiente Nachtruhe .... ich mache weiter. Wieder habe ich gute 42 Seiten geschafft. Mal sehen, wie weit ich es heute noch schaffe. Werde nur jetzt den Rechner aus machen und mich ganz meinem Buch widmen, damit ich dann nicht nochmal aus meinem warmen Bett aufstehen muss. Das Fazit gibt es wie immer dann morgen früh.

AUFGABE 5
Nennt Titel und Autor eures Buches.
Na endlich darf ich es verraten. Es ist Shadowfever von Karen Marie Moning

  654 Seiten
Taschenbuch



FAZIT

Es war 4.30 Uhr als ich mit meinem Buch fertig war. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Und wirklich müde war ich auch nicht. Also lief das wirklich gut. 
Um 7.45 Uhr hat dann wieder der Wecker geklingelt und ich bin sogar raus gekommen. 
Mein Fazit?? Es war geil. Wenn man ordentlich erholt im Urlaub an einer Lesenacht teilnehmen kann, ist man viel wacher und demzufolge auch fitter im Lesen.
Das Resultat sind 360 gelesene Seiten. Ich bin diesmal richtig Stolz auf mich.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wer die nächste Lesenacht veranstaltet ^^

Kommentare: