Samstag, 10. August 2013

Books of my Night - Lesenacht #2

Julia von Books of my life hat erneut zu einer Lesenacht aufgerufen. Und da ich heute frei habe kann ich auch wieder daran teilnehmen. Wie lange ich durchhalte weiß ich noch nicht .... aber egal. Dabei sein ist alles.





In letzter Zeit ist das Lesen bei mir ein bisschen zu kurz gekommen. Das Krank sein fördert bei mir nicht die Lust aufs Lesen, vor allem bei den blöden Kopfschmerzen. Bücher hab ich trotzdem durch bekommen, allerdings eher als Hörbücher. Denn sich die Bücher vorlesen zu lassen schont die Augen und ist perfekt, wenn man zu schwach ist ein Buch zu halten. :p


Nun aber zur Buchauswahl. Diese gestaltet sich wie immer verdammt schwierig, denn ich hab einfach zuuuu viele ungelesene Bücher. Aber hier kommt sie ...





Silber habe ich bereits angefangen und würde es gerne beenden. Da es ein Wanderbuch ist hat es auch absoluten Vorrang. Die Story liest sich bis jetzt flüssig und ist spannend. Mal sehen ob ich mein Ziel heute Abend schaffe.
Erwacht liegt schon seit langem auf meinem SuB und verlangt nun endlich einmal gelesen zu werden. Also halte ich es für heute Abend bereit.
Verstand und Gefühl ist das Ausweichbuch. Ich liebe die Romane von Jane Austen. Sie sind voller Herz und Drama und Spaß und etc. Also kann es gerne losgehen.


Ich werde versuchen hier wie immer kleine Updates zu veröffentlichen. Da wir diesmal auch nicht so viele sind wird es hoffentlich was mit dem Lesen. Also dann .... jetzt heißt es die Zeit bis heut Abend totschlagen ^^


20.00 UHR

Zur Vorbereitung habe ich jetzt mal einen Schwarztee getrunken. Die Zeit ist rasend schnell vergangen. Eigentlich wollte ich noch ne Mütze voll Schlaf nehmen, aber irgendwie is das wie immer nix geworden. Also heißt es los gelesen und Spaß haben.


21.00 UHR

Die erste Stunde ist wieder wie im Flug an mir vorbei gesaust. Dadurch, dass wir heute wie es aussieht nur zu dritt lesen ist es auch bei Twitter und Co. sehr ruhig. Also kann man sich voll und ganz aufs Lesen konzentrieren. Das macht sich dann auch bei der Anzahl der Seiten bemerkbar. Gestartet bin ich auf Seite 137. Innerhalb dieser Stunde habe ich 83 Seiten verschlungen. Mal sehen ob ich dieses Pensum ungefähr so halten kann.


22.00 UHR 

Ich hätte gerade fast das Update verpasst, denn ich bin richtig gefesselt von Silber. Wieder einmal hat sich Kerstin Gier mächtig ins Zeug gelegt und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Ich bin hin und weg. Außerdem muss ich glatt mal einen Satz zittieren, der mir besonders gefallen hat:

"Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind."

Jeder Buchjunkie wird mir da mit Sicherheit zustimmen.
Außerdem wird es bei mir gerade musikalisch. Mein Paps sitzt gerade am Klavier und spielt munter vor sich hin. Perfekte Untermalung zum Lesen.
Mein Lesepensum ist in dieser Stunde ein klein wenig zurück gegangen. Liegt aber nicht am Buch sondern an zu viel Ablenkung durch Smartphone und Internet. Insgesamt bin ich also in dieser Stunde auf 65 Seiten gekommen.
Und jetzt Schluss mit schreiben .... das Buch wartet.


23.00 UHR

Die Musik ist beendet, das Buch allerdings noch nicht. Ich bin mal sehr gespannt, ob ich es noch vor Mitternacht schaffe. Ich werde mal nicht nachgucken, wieviele Seiten es noch sind, sondern mich einfach überraschen lassen.
Die Müdigkeit hält sich noch in Grenzen und die spannende Story tut ihr übriges.
Diese Stunde bin ich auf locker flockige 70 Seiten gekommen ;)


0.00 UHR

Es ist wieder Mitternacht und 4 Stunden voller Lesen liegen jetzt hinter uns. Und es macht immer noch Spaß. Da ich bereits mit Silber fertig geworden bin mache ich eine kleine Lesepause und beginne schon etwas vor der Geisterstunde mit dem Update. Denn diesmal wird es auch ein kleines bisschen umfangreicher werden.
Um uns wach Gebliebenen wieder etwas Leben einzuhauchen gibt es ne klitzekleine Fragerunde


Entweder-Oder Spiel (was bevorzugt ihr?) 

1. Taschenbuch oder Hardcover?
Am liebsten Hardcover, da sie robuster sind.

2. Buch oder Hörbüch?
Beides ... ich liebe das Lesen aber auch das Vorlesen lassen ^^

3. richtiges Buch oder Ebook?
Nichts geht über ein richtiges Buch ;)

4. Buchladen oder Amazon?
Buchladen ... da gilt der Grundsatz mit dem Anfassen

5. Deutsch oder Englisch?
Ganz klar Deutsch

6. Harry Potter oder Twilight?
TWILIGHT!! :p

7. Bett oder Couch/Sessel? (zum lesen)
Auch hier beides, da ich nicht stundenlang dieselbe Haltung einnehmen kann

8. Kaffee oder Tee?
Tee .... Kaffe vertrage ich nicht

9. Schokolade oder Salzstangen?
Schokolade ... die beste Droge der Welt

10. Musik oder keine Musik? (beim Lesen)
Gerne auch mit Musik ... abhängig vom Buch und meiner Stimmung ^^

Und noch ganz kurz die Seitenzahlen ... es waren die restlichen 51 von Silber. Mitternacht geht's dann schnurstracks mit dem neuen Buch weiter ^^



FAZIT

Und es ist wieder der nächste Morgen. Halb eins musste ich leider die Lesenacht abbrechen. Mir fielen dermaßen die Augen zu, dass ich mich nicht mehr auf ein Buch konzentrieren konnte. Insgesamt habe ich in der Lesenacht 304 Seiten gelesen. Gar kein schlechter Schnitt für viereinhalb Stunden. Silber war ein wirklich klasse Buch, ich kann es nur jedem empfehlen. Die Aufmachung ist auch sehr gut gelungen. Absolut ein Highlight dieses Jahr.
Außerdem habe ich die ersten beiden Kapitel von Erwacht gelesen. Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei diesem Buch weiter geht.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Lesenacht ^^

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Silber... mal schauen ob du dann auch im nächsten Traum Türen öffnest ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit .... hoffe nur dass dort keine bissige Eidechse als Türknuaf dran ist ;)

      Löschen
  2. Silber habe ich schon gelesen und fand es sehr gut, auch wenn noch Potenzial nach oben war.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bisher gefällt es mir sehr gut. Und ich nähere mich mit rasenden Schritten dem Ende .... hoffentlich kein böser Cliff.

      Löschen